Hier finden Sie uns:

Heimatkreis Merklingen e.V.
Kirchplatz 4
71263 Weil der Stadt

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0162 180 7054 oder senden Sie ein E-Mail an:

Kontakt@Heimatkreis-Merklingen.de

oder verwenden sie unser Kontaktformular

50 Jahre Gemeindereform Weil der Stadt & Merklingen

Den Festakt am 1.Juli konnte Bürgermeister Walter vor einer gut gefüllten Festhalle in Merklingen eröffnen.

 

Nach seiner Begrüßung übergab Landrat Bernhard Gastgeschenke für Weil der Stadt (Buch zur schwäbischen Mundart) und Merklingen (Löwe) an Herrn Walter.

 

Der Weiler Stadtarchivar Mathias Graner führte die Versammlung nochmals zurück in die Zeit der Aktivitäten der verschiedenen Gemeinden hin zum Zusammenschluss im Rahmen der Verwaltungsreform.

 

In seinem Redebeitrag lobte der Vorstand des Heimatkreises die Entwicklung von Weil der Stadt hin zum Unterzentrum mahnte aber auch die dringend notwendigen Projekte in Merklingen an wie die Schulturnhalle, Kindergartenplätze sowie die verkehrstechnische Verbesserung des Ortes.

 

Umrahmt wurde die gelungene Veranstaltung von Musikern der Weiler und Merklinger Musikvereine.

 

Durch die Teilnahme einer großen Gruppe des Heimatkreises Merklingen bei der Veranstaltung konnte das Interesse der Merklinger Bürger an der Entwicklung ihrer Gemeinde verdeutlicht werden.

 

Der Redebeitrag des Vorstands kann in der anghängten Datei nachlesen werden.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heimatkreis Merklingen e.V.